Frauen-Union

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction iconsMehr anzeigen

Gründungsmitglieder wählen Vorstand einstimmig

Acht Frauen stellten sich am 19. Mai 2011 zur Wahl und wurden einstimmig gewählt. Als Vorsitzende wird Gabriele Feist, die seit letztem Jahr auch im Kreisvorstand der Frauen Union aktiv ist, die neu gegründete Gemeindevereinigung leiten. Als Stellvertretende Vorsitzende wurde Sabine Kreische und als Schriftführerin Bianca Dybus gewählt. Beide kandidierten bereits bei der Kommunalwahl im März für die CDU. Als Beisitzerinnen wurden Monika Bentsch, Monika Beisheim, Marion Leonhardt, Tanja Seitz und Gerlinde Sittig gewählt. Trotz ihrer vielfachen Engagements in Kriftel, die alle bereits jetzt innehaben, möchten sie die Frauen Union in Kriftel tatkräftig unterstützen.

Schwerpunkt ist die politische Mitgestaltung

“Hauptaufgabe in den nächsten Jahren wird es sein, Frauen zu motivieren, sich politisch zu engagieren”, so Gabriele Feist in ihrer Vorstellungsrede. Geplant ist ein regelmäßiger Frauen-Stammtisch, zu dem jede interessierte Kriftelerin herzlich eingeladen ist. Ziel ist es hierbei insbesondere Themen anzusprechen, die vor allem für Frauen interessant sind, oder Bereiche, die oft schwer Eingang in die politische Diskussion finden. Auch gesellige und politische Bildungsveranstaltungen für Frauen sind vorgesehen. Der Fokus liegt aber auch auf der politischen Meinungsbildung und -äußerung. Dass Frauen die Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen und sich das auch in der politischen Arbeit wiederfinden muss, darin waren sich die neugewählten Vorstandsdamen einig.

Die Krifteler Frauen Union freut sich über jede interessierte Frau, die sich informieren oder mitmachen möchte.

Gabriele Feist

Mitglied der Gemeindevertretung, Vorsitzende der Frauen-Union

Tanja Seitz

Gerlinde Sittig